zurück
 
5 Ereignisse der Letztzeit
3. Der männliche Sohn
    Und sie gebar einen Sohn,
    ein „Männliches“,
    der alle Nationen hüten soll mit eisernem Stab (Rute);
    und ihr Kind wurde zum Thron Gottes entrückt. Off. 12,5.
      

    Dies ist die Geburt, der Durchbruch, einer Offenbarung des gerecht gemachten Drittels des Volkes (Sach.12,9-12;13,1,8-9) ,es ist der Sohn des Weibes (Off.12,5). 

    Diese Offenbarungserkenntnis, daß der getötete Jesus der Messias war, wird jetzt nur einem Teil des Weibes zuteil, dieser Teil ist der Sohn. 

    Dieser Sohn ist eine Neuschöpfung. 
    Nur so kann er zum Thron Gottes entrückt (hinweggerissen) werden. Genauso wie an der Leibesgemeinde gibt es an diesem Sohn nichts mehr zu richten. Beide gehören zu denen, die regieren und richten. 

    Die Entrückung des Sohnes geschieht in der Mitte der Jahrwoche. 
    Der Sohn geht nicht durch die Drangsal. Genauso wie die Leibes- gemeinde ist er nicht zum Zorn bestimmt und wird nicht mehr gerichtet. 

    Dieser Teil des Weibes stellt im 1000 Jahrreich die Regierungsgewalt dar. (Ps. 2,9 - Messias; Sach.14,17-19 – Strafe für die Völker; 
    Offb.11,15 – Regentschaft „der Zwei“, Herr, König und sein Christus). 

    Juda, bzw. die Davidslinie, hat im 1000 Jahrreich die Regierungsgewalt. 
    Nicht weicht das Zepter von Juda, noch der Herrscherstab zwischen seinen Füßen weg (1.Mo.49,10).  

    Das Regententum Davids reicht bis zu dem zukünftigen Äon. Dein Haus und dein Königtum sollen fest stehen für ewig (äonisch), 2.Sam.7,16. Siehe auch Ps.89,5,30,36-38. 

    Wo ist heute dieses Regententum?   2 Aussagen in Psalm 89. 
    (Siehe Dokument 12/19B, „Der Herrscherstab“). 

Der Herrscherstab Davids
Du bist ein heiliges Volk dem Herrn, deinem Gott.
Dich hat der Herr, dein Gott,
erwählt zum Volk des Eigentums
aus allen Völkern, die auf Erden sind.
5. Mose 7,6
 
Israel hat im 1000 Jahrreich eine Führungsrolle für alle Völker.
Die Regierungsgewalt wird aber von Juda bzw. David ausgehen.
David sitzt wieder auf dem Thron und seine Regenten sind „das Männliche“,
männlicher Sohn, der zum Thron Gottes entrückt war.
    Verheißungen für diese Regentschaft: 
    1.Mo. 49,10. Nicht weicht das Zepter von Juda, noch der Herrscherstab zwischen seinen Füßen weg, bis daß der Schilo (Herrscher – Christus) kommt, dem gehört der Gehorsam der Völker. 
    Aus Psalm 89: 
    Einen Bund habe ich mit meinem Auserwählten geschlossen, habe David, meinem Knecht, geschworen: «Bis in Ewigkeit (bis zum Äon) will ich deiner Nachkommenschaft Bestand geben und für alle Geschlechter bauen deinen Thron».  
    Und ich will seine Nachkommen einsetzen für immer und seinen Thron wie die Tage der Himmel. 
    Einmal habe ich geschworen bei meiner Heiligkeit - wie könnte ich David täuschen! -«Seine Nachkommenschaft soll ewig (äonisch) sein und sein Thron wie die Sonne vor mir. 
    2.Sam.7,16 nach Baader: Und angetraut wird dein Haus und dein Regententum dir, bis zum Äon, dein Thron wird ein bereiteter bis zum Äon. 

    Dies sind feste Zusagen Gottes. Es gibt aber auch die andere Aussage (Ps.89): 
    Du aber hast verworfen und verstoßen, bist sehr zornig gewesen gegen deinen Gesalbten. Preisgegeben hast du den Bund mit deinem Knecht, hast zu Boden <geworfen und> entweiht seine Krone. 
    Du hast aufhören lassen seinen Glanz und zur Erde gestürzt seinen Thron. 
    Bis wann, HERR, willst du dich immerfort verbergen, soll wie Feuer brennen dein Zorn? 

    Die Zusage Gottes steht fest. Zur Zeit ist dieser Thron aber inaktiv. Doch wo ist er? Besteht diese Linie wirklich noch? Aus nicht biblischen Quellen gibt es folgende Information: 
    In der königlichen Bibliothek des Schlosses Windsor liegt  ein Stammbaum-Pergament, das die britischen Könige von der Neuzeit bis zu David lückenlos nachweist  
    (130 Könige). Ist das der Grund, warum es in England immer noch ein Königshaus gibt? Sollte das Wort auf diese Weise recht behalten? 
    Nachkommen von David sollen über Ägypten und Spanien nach Schottland gekommen sein. Dort gibt es einen Hafen, der noch heute den Namen “ Davids landing place“ trägt. 
    Dies soll für uns kein Beweis, sondern nur ein Hinweis sein. Gott wird seine Zusagen Wort für Wort einlösen.

zurück