zum Inhaltsverzeichnis

Das Zeugnis des Herrn ist gewiß
und macht den Unverständigen weise.
Psalm 19,8
In Christus liegen verborgen alle Schätze
der Weisheit und der Erkenntnis.
Kolosser 2,3
Prüft aber alles, das Gute haltet fest!
1.Thes 5,21
Geliebte, glaubt nicht jedem Geist,
sondern prüft die Geister,
ob sie aus Gott sind!
Denn viele falsche Propheten sind
in die Welt hinausgegangen.
1.Joh. 4,1

Vorwort
Biblische Kosmologie und Eschatologie beschäftigt sich mit der Schöpfung Gottes und deren Vollendung während des Weltlaufes der Äonen.
Dieses Buch ist eine Fortsetzung von Band 1 und soll weitere Themen der Heilsgeschichte erklären. Es erhebt nicht den Anspruch einer wissenschaftlichen Untersuchung und Begründung, sondern will in einfacher Form einen Überblick vermitteln.

Über den Inhalt des Buches bzw. der Internetberichte:
Löwe, Stier, Mensch, Adler.
Der ganze Weltlauf der Schöpfung Gottes ist eingebettet in die Unendlichkeit Gottes: in den ewig Seienden; in den, durch den alle Dinge gemacht sind; in den, der alle erschaffenen Dinge verantwortet.
Von der Erschaffung der ersten Schöpfung (1.Mos.1,1), bis zur Vollendung der neuen Erde und des neuen Himmels, läuft alles unter der Regie unseres liebenden GOTTES ab. Gerade das ist die Garantie für die Zielvollendung des ganzen Universums. Das Ziel ist das Reich Gottes in Vollendung. Dieses ist weit mehr, als im Anfang war. Wenn es nicht so wäre, müsste der Sinn der ganzen Schöpfung in Frage gestellt werden. Alle Lebewesen dieser Schöpfung tragen zur Fülle GOTTES bei (Eph.3,19). Deshalb wird GOTT auch nicht ein Lebewesen zurück lassen. Alle gehören zu Seiner Schöpfung, die Er ganz alleine verantwortet. Und was sich dieser Vater aller Vaterschaften vorgenommen hat, das wird ER in seiner Allmacht auch erreichen. Wenn wir uns mit GOTTES Wort beschäftigen und damit mit unserem HERRN JESUS CHRISTUS selbst, denn ER ist ja das Wort von Anfang an (Joh.1,1-5), dann ist ER treu und offenbart uns Zusammenhänge, die heute aktuell sind: Zusammenhänge, für die jetzt und heute die Zeit Gottes da ist. So hat GOTT im Ablauf der Zeiten immer gehandelt. Als die Zeit erfüllet war...., sandte GOTT seinen Sohn u.s.w. GOTTES Offenbarungen sind fortlaufend. Morgen lässt ER uns andere Dinge erkennen als heute. Deshalb heißt es auch: Lasset uns in der Erkenntnis wachsen zu dem hin, der unser Haupt ist, CHRISTUS. Alles soll auf dem einen Grund wachsen, welcher ist Jesus Christus, unser Herr und Heiland (1.Kor.3,11; Eph.4,15). Friede den Brüdern (und den Schwestern) und Liebe mit Glauben von Gott, dem Vater, und dem Herrn Jesus Christus.
Die Gnade sei mit all denen, die unseren Herrn Jesus Christus lieben in Unvergänglichkeit.

     Ihr / Dein
                               Gerhard Kringe