Die unendliche Zahl PI (3,141...)
Die Zahl PI findet kein Ende, aber Erfüllung! Diese Zahl kann auch in der biblischen Zahlensymbolik angewendet werden.

PI ist einfach nur eine Zahl, in der sich aber die Struktur des Universums spiegelt. In sich geschlossen wie ein Kreis und doch expandierend.
Das ganze Universum dehnt sich weiter aus. Gott hat die Himmel so erschaffen. Der die Himmel ausspannte (natu), sie expandierend erschuf.
Nun sieht es heute so aus, als ob die Welt, der Kosmos, sich immer noch von Gott wegbewegt, dabei hat die große Wende mit Kreuz und Auferstehung bereits stattgefunden. Damit ist alles auf dem Weg zurück zum Vater, dem Ursprung allen Seins. Alles was vom Vater kommt war im Sohn. Damit kommt alles durch den Sohn und wird von ihm wieder eingesammelt, um es zurück zum Vater, dem EL, der „1“ zu bringen.